Aktuelles

20 Jahre Mennonitengemeinde in Messkirch

King`s Kids
Die neue Jungschar für K. ab der 1. Klasse bis 12 J.
I Flyer King´s Kids.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.8 KB

Legoprojekt April 2013

 

Das Legoprojekt mit Gottfried Fiedelak war ein voller Erfolg. 50 Kinder und 15-18 Mitarbeiter pro Tag haben eine gigantische Stadt Messkirch aus über 1 Mio Legosteinen gebaut. Eröffnet wurden die Legobautage von Herrn Bürgermeister Zwick mit einem Spatenstich. Laut Gottfried wurde auch das größte Gebäude, das es je gab konstruiert nämlich das Messkircher Schloss.  Die Kinder waren begeistert dabei und durften ihre Bauwerke am Sonntag bei einem gemeinsamen Gottesdienst auch ihren Eltern präsentieren. Mit biblischen Geschichten und passenden Liedern über ein Leben unter der Führung Gottes und Jesus Christus wurden die Bautage geführt und umrahmt. Auch die Verköstigung mit Kuchen, Getränken und Mitagessen kam nicht zu kurz . Die Kinder sind natürlich zu weiteren Events und Angeboten unserer Gemeinde eingeladen, z.B. das Pfingstzeltlager, die verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen.

Die Mitarbeiter, die auch viel Spaß mit den Kindern hatten, freuen sich auf euren Besuch.

 

 

 

 

Gebrauchtwarenbörse

 

Jedes Jahr veranstaltet die Mennonitengemeinde in Kooperation mit der Förderschule und der Stadt Meßkirch eine Gebrauchtwarenbörse. Alle noch guten, gebrauchs- und funktionsfähigen Gegenstände können abgegeben werden. Jeder der etwas davon haben will, zahlt einen kleinen Eintritt und kann sich dann das mitnehmen, was ihm gefällt. Der Erlös kommt den Schülern der Förderschule zu Gute.

 

 

Gemeinsame Wanderungen

 

Ab und zu bietet Werner als Guide eine Wanderung an natürlich im schönen Donautal.

 

 

Holzbauwelt 2018

 

30 Kinder waren begeistert und haben mit x- Holzbauklötzen fantastische Bauwerke erstellt, unter anderem den Turm zu Babel und den Tempel von Jerusalem. Dazu hörten sie biblische Geschichten, sangen Lieder und genossen das Wochenende bei kulinarischen Genüssen. Mit einem Abschlussgottesdienst wurden die Bauwerke im Beisein der Eltern zu Fall gebracht.

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© 2018 Alle Rechte unterliegen mennoniten-messkirch.de